Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Remotedesktopverbindung -> PC fährt runter

Hallo erstmal,

sobald ich mich mit Remote-Desktop-Verbinsung auf meinen PC anmelden will, fährt dieser runter!
In der Ereignisanzeige ist leider nichts zu erkennen!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke!



Antworten zu Win XP: Remotedesktopverbindung -> PC fährt runter:

Hallo ,

möglicherweise hast Du Dir den Wurm Blaster gefangen.
Dann müsste Dein PC anzeigen : Der Remoteprozeduraufruf ....
Kein grosses Problem , denn Du kannst über die Verwaltung den Dienst einfach auf neu starten stellen und danach ein Update des AV machen.Ein einigermassen gutes AV erkennt Blaster und entfernt ihn zuverlässig.

Sollte das nicht klappen - viel Spass.

Gruß

Elmar

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Daran kann es aber leider nicht liegen, da ich das Problem nur habe, wenn ich remote auf den PC zugreifen will!
Habe aber auch schon einen kompletten Virenscan durchgeführt, der auch nichts gefunden hat!

Gruß,
Marc


« Win XP: Pop-up's bei Opera 8.0 blockierenWin XP: lanmanserver in ereignis protokoll... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...