Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bekomme meine Bilder der Digicam nicht in den Rechner

Hallo,
vorab muss ich gestehen, das ich ziemlicher Leie bin.
Habe mir nach Weihnachten eine Digitalkamera von Casio (6.0 EX-Z110)
zugelegt. In meinem Büro  brauche ich die Camera nur mit dem USB Kabel an meinen Rechner(XP)anschliessen und schon kann ich die Bilder runterziehen. Nun zum Problem:
Zu Hause habe ich einen 700 er Rechner mit 98 SE drauf. Habe hinten zwei USB Anschöüsse. Glaub zumindest das es USB ist. Zumindest passt der Stecker rein. Vorne hat mein Vorgänger diese Rechners zusätzlich vier weiotere Ports einbauen lassen. Diese sind aber meines Wissens nach nicht konfiguriert oder so....
Habe natürlich auch die mitgelieferte Software der Treiber usw. instaliert. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Mitteilung, wenn ich über ein Bildprogranmm auslesen will, das nichts angeschlossen ist.
Hoffe irgenteiner kann mir mal einen Tipp geben, was zu machen ist.
Wie bekomme ich z.B. Leben in die vier zusätzlichen USB-Anschlüsse. habe natürlich keine Software oder spezielle Treiber von denen.
Danke im vorraus.
Gruß
Kodi



Antworten zu Win98: Bekomme meine Bilder der Digicam nicht in den Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei W98 musst Du natürlich auch die USB Anschlüsse instalieren/konfiguieren.
Die software gibt es kostenlos - musst mal "googeln"

Habe gerade was anderes vor - aber ich versuche mal später zu schauen woher ich meine hab.

Gruß raipa

Fällt mir gerade noch ein - müsste doch auf der CD von Casio mit drauf sein

« Letzte Änderung: 14.01.06, 12:25:57 von raipa »

« Win XP: Taskleiste ändernWin XP: Ordnerfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...