Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie deaktiviere ich die FIREWALL und aktiviere den VIRENSCHUTZ im Sicherheitscen

Seit einigen Tagen werde ich von NORTON Antivirus aufgefordert die Virendefinition zu aktualisieren, was ich auch durch ein Live Update mache.Doch wahrscheinlich funktioniert das downloaden nicht.In meinem Sicherheitscenter ist die FIREWALL aktiviert und der VIRENSCHUTZ deaktiviert, aber ich möchte die Einstellung umkehren.Über "Systemsteuerung", "Windows Firewall", "deaktivieren", übernimmt er nicht! Wer bitte kann mir helfen?



Antworten zu Wie deaktiviere ich die FIREWALL und aktiviere den VIRENSCHUTZ im Sicherheitscen:

Moin!
Ob´s wirklich daran liegt? Aber naja, schau halt nach: Systemsteurung - Sicherheitscenter. Dort kannst du alles dementsprechend konfigurieren...
kasi


« Win XP: Windows lässt sich nicht mehr formatieren garnixWin95: Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...