Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFÜ-Vebindung über ISDN Anlage

Bei meinem neuen Laptop habe ich erstmals versucht unter XP eine DFÜ-Verbindung über eine ISDN-Anlage (Eumex 504 PC) einzurichten. Nach problemloser Installation der Anlage ist es mir bei Einrichten und Konfiguratiuon der Verbindung aber nicht möglich eine ISDN Verbindung auszuwählen, angeboten wird mir nur das Modem des Laptops. Bei meinem vorherigen Laptop war dies unter Windows 98 kein Problem.



Antworten zu DFÜ-Vebindung über ISDN Anlage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen inet-provider hast du denn?
in der dfüverbindung gibst du deine zugangsdaten mit. Vielleicht liegt da das Problem.

gr r3d

Hi!

Zitat
angeboten wird mir nur das Modem des Laptops.

Schau mal im Gerätemanager nach, da sollte wenigstens ein Modem ´drin stehen, das "Telekom ISDN PPP" heisst...
Wenn das nicht zu finden ist, sind die Modemtreiber nicht korrekt installiert.
kasi

« Win95: Icons versteckenWin XP: Dsl installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...