Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: bildschirm flackert und friert dann ein

hallo,

ich besitze einen acer extensa 2902 LMi und habe folgendes Problem:

Seit kurzem (ohne dass ich in der zwischenzeit etwas neu intstalliert hätte) fängt der bildschirm nach einiger zeit an zu flackern.
manchmal beruhigt es ich etwas und kommt erst nach einiger zeit wieder....aber früher oder später wird der monitor ganz hell oder ganz dunkel. das bild ist dann eingefroren, normalerweise kann ich noch allese sehen, aber nichts mehr machen.
nicht einmal die aus-taste bzw. reset taste funktioniert dann noch; es hilft nur noch,den strom (aku und netzstecker) zu entfernen und dann neu zu starten.
das starten geht problemlos, aber manchmal taucht das flackern direkt wieder auf, machmal erst nach einer ganzen weile.

im laptop-laden sagte man mir, dass es keine alternative zum einschicken gibt (garantie gibt es leider nicht mehr) und dass es vermutlich der inverter (im besten fall) oder der bildschirm selbst ist.

kann ich noch irgendetwas selbst versuchen bevor ich ihn einschicke?

ich bin ziemlich berzweifelt, brauche den laptop dringend für eine hausarbeit nächste woche.

wenn mir jemanden einen rat geben könnte, wäre das wirklich nett!!!

gruß
tim



Antworten zu Win NT: bildschirm flackert und friert dann ein:

sorry...ist in die falsche kategorie gerutscht...betriebssystem ist windows XP!!!! sorry.


« Win ME: möchte Festplatte löchenWin XP: XP deaktivieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!