Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Rechner stürzt immer direkt nach dem booten ab und bootet sofort neu

Moin Moin,

Ich habe einen Compaq pressario x86, ursprünglich war die Milleniumversion von Windows aufgespielt. Ich hatte damit aber nur probleme, nun mit win98 SE stürzt er mir immer direkt nach dem hochfahren immer wieder ab. Im abgesicherten Modus zeigt er mir bei den Systemressourcen einen Arbeitsspeicher von 184 MB-RAM, der Rechner hat aber 256 . Wer kann mir sagen ob das jetzt ein Soft- oder Harwareproblem ist.
Grüße aus Burgdorf ???



Antworten zu Rechner stürzt immer direkt nach dem booten ab und bootet sofort neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob die Speicherriegel fest in der Halterung sitzen, eventuell Kontaktproblem oder defekter Speicher.
Die Speichergröße wird dir auch gleich auf dem ersten Bildschirm mit den Biosmeldungen angezeigt. Ferner kannst du je nach Bios einen Speichertest beim Start einschalten (Fastboot im Bios deaktivieren). Dann zählt er den ganzen Speicher püfend durch.

Danke werde es gleich nach Feierabend versuchen ;)


« Win XP: Zweit PC kommt über Kabel nicht ins Netzt trotz richtiger DSL- DFÜWin XP: INTERNET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!