Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Start Auswahlmenü für Betriebssysteme!

Schönen guten Tach zusammen!
Ich habe da ein kleines Problem das ziemlich nervig ist!!!!
Nachdem ich auf beiden Partitionen meiner Festplatte, zwei verschiedene Betreibssysteme aufgespiellt hatte und eins davon wieder gelöscht habe, ist jetzt beim hochfahren ein auswahlmenü wo ich zwar zwischen den beiden Betriebssystemen wählen kann ( obwohl das eine garnicht mehr auf dem rechner drauf ist....  :-/ )  ^Das aktuelle Betriebssystem ist "Windows XP homeedition"
Frage: Wo bzw. in welcher datei kann ich dieses auswahlmenü verändern??

Ich hatte das Problem schon Mal vor längerer Zeit lider wieder vergessen.
Ich weis nur noch das es irgendwo eineen verstekten Ordner gibt wo man dieses auswahlmenü bearbeiten kann da muss man einfach was löschen...aber welcher Ordner war das???
Wenn das jemand weis bitte helfft mir.
Vielen dank im Vorraus

mfg TmacT



Antworten zu Win XP: Beim Start Auswahlmenü für Betriebssysteme!:

Von: Noob2Profi

„boot.ini verändern, indem du einfach die nicht brauchbare zeile weglöschst.

Mit freundlichen Grüßen“

Von: MagicGeorge

„Oder auch Rechtklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen hier den Hake für "Liste der Betriebssysteme..." entfernen!“


« Internet stürzt ab! Fehlermeldung: Ein Netzwerkabel ist nicht ageschloßen.Win XP: Produkt Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...