Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: onboardsound funzt nicht

hi Leute ich hab ein Problem, unzwar funzt mein sound nicht. ich hab ein Abit KN8 Ultra und den Realtek AC´97Treiber dazu, der Treiber ist auch aktiv aber er zeigt nicht das Symbol unten in der Taskleiste an. das so aussieht wie ein Lautsprecher. kann mir irgendeiner Helfen



Antworten zu Win XP: WinXP: onboardsound funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast Du mal im BIOS nachgesehen, ob "onboard sound" aktiv ist. Wenn ja, dann deinstalliert die Soundkarte nochmal im Gerätemanager - nicht löschen, richtig deinstallieren.

Dann zieh Dir den aktuellen Treiber bei Realtek und installier ihn neu. Wenn Du das alles gemacht hast gehst DU in die Systemumgebung dort auf Sound und Audio und machst einen Haken in "Lautstärkeregeler in der Taskleiste zeigen".

Wenn Du allerdings den Reltek Treiber richtig installiert hast bekommst Du ein neues Sysmbol in der Task und dort kannst Du ebenfalls den Sound "managen".

http://www.hardwaretreiber.de/Article126.html
http://www.hardwaretreiber.de/Article207.html


« Win XP: Dickeres probWin XP: Word 2002 dateien mit word 2000 öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...