Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: format c:

hallo, ich habe ne start disc erstellt bin dann nun auch endlich mal im dos modus wo dann a:\ steht aber komme nicht auf c egal was ich eingebe wollte die festplatte formatieren. hoffe es kann mir jemand helfen. lieben gruß



Antworten zu Win XP: format c::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit kannst du auch nichts ausrichten, denn DOS hat kein Zugriff auf das Windows-NTFS. Du musst von der XP-CD aus starten (vorher im Bios evtl die Startreihenfolge erst auf 1. CD-ROM umstellen). Dann gehst du so vor wie hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Win XP: dwwin.exeWin XP: soundschema wo gespeichert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...