Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Java SDk installieren und Java im Browser Nutzen

Also habe erst seid heute Suse 10 drauf install war kein prob auch das runterladen von der Java SDk kein prob auch das installieren derer nur jzt komm ich nicht mehr weiter habe jzt viele andere seiten durchgelsen und keine ahnung wie es nun weiter geht ich muss jzt nur noch die Laufzeitvariablen einstellen..weiß aber nicht wo und  wie bitte helf mir doch jemand thx im vorraus 8)


Antworten zu Suse: Java SDk installieren und Java im Browser Nutzen:

Hallo,

von Sun brauchst Du kein JavaSDK herunterladen. Einfach in yast (Software installieren oder löschen) das Paket java-1.xx-sun-devel installieren. Den Rest macht die Suse für dich.

Have fun

Installations anweisung Lesen.
Wichtig sind später die Symlinks


http://www.java.com/de/download/help/index_installing.xml


« Suse: suse und DSLSuse: Mehrere Ports öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....