Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Programme zu live CD hinzufügen?

Hallo,
ich hab mal ne Frage: Seit einiger Zeit hab ich mich aus meinem ****  >:( Windows ausgeschlossen, möchte aber trotzdem noch meine alten Daten retten. Dazu hab ich mir so eine Linux Live CD geholt um meine alten Daten noch auf CD retten zu können. Dummerweise brennt mir das Programm k3b nichts auf CD, deshalb hab ich mir eine Nero-Linux-Version aus dem Internet geholt. Besteht die Möglichkeit dieses Programm zu meiner Linux-Live-CD hinzuzufügen? Wenn ja wie, oder wie könnte ich sonst noch Daten auf CD/DVD brennen?

Danke schonmal im vorraus


Antworten zu Suse: Programme zu live CD hinzufügen?:

Hallo!

Dazu musstest du die CD remastern. Aber als Linux-Laie wirst du das wahrscheinlich nicht hinbekommen.
Versuchen wir doch mal deine Daten mit Boardmitteln zu retten.
1.Was meinst du mit ausgeschlossen? Passwort vergessen?
2.Was fuer eine Fehlermeldung gibt dir denn k3b wenn du brennen willst?
3. Was fuer ein Dateisystem hat deine Festplatte? Welches BS?
4. Wie sieht deine momentane Aufteilung deiner Festplatte/n aus?

Gruss Burner


« Suse: Myth-TV InstallationSuse: Nach update von 9.3 auf 10 spinnt bmp,bmpx krusader,xmms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...