Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann festplatte nicht finden..

hallo,

wollte für mich mal selbst testen wie ich den so mit Linux klar komme!
ist völliges neuland... aber wozu gibt es denn dieses forum!!
habe auch schon diverse Live CD's ( Linux ) Runtergeladen. alles schöhn und gut.. einfach ist linux nicht aber mann lernt ja dazu, aber jetzt das Problem ich finde meine Platten nicht! habe mal gelesen das ich die Mounten oder so muss!!! auf anderen seiten stehet das ich die Platten unter dev/hda 1 - 15 oder so finde. genau so bei media/hda oder cd.
naja ich hab mal geschaut nichts gescheites gefunden!!
kannmir einer helfen!?

MFG kein plan123


Antworten zu Kann festplatte nicht finden..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in einer Konsole als Root tippst Du ein:

fdisk -l ENTER

dann siehst Du was was ist. Wenn Du z.B. die SuSE installierst, findet sie die Platten für dich, brauchst Du nicht selber suchen.

Have Fun


« Bootlisting, (wie) Kann man das Scrollen des Listings unterbrechen?Suse 10 + Konqueror mit falschen Umlauten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...