Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Distribution ???

Hallo, ich bin im thema Linux ein absoluter Anfänger. Ich wollte gern mal wissen welches die beste distribution wäre, zum Thema: Multimedia, Games, Anwendungen und Sicherheit.
Danke

Ps.: Habe Opensuse 10.0 aus Heftdvd von LINUX


Antworten zu Beste Distribution ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

damit bist du schon Bestens bedient. Musst nur noch die Installationsquellen in yast hinzufügen, wie es hier beschrieben ist und die ganzem Multimediasachen nachinstallieren.

Die Beste Distribution gibt es nicht. Jeder hat irgendwann mal die für ihn Beste heraus gefunden.

Wenn Du ein wenig probieren willst, suche dir was aus:

http://www.linuxiso.org

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnelle Datenleitung aber für Linux generell anzuraten. Kosten hast du aber schnell wieder raus, da du keine Ausgaben für Software hast  ;D


« WER HAT INTERESSE AN EINER OPENSUSE 10.1 DVD ?! Gemeinsame nutzung der Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....