Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux9.0 Ich wiil doch nur was drucken

Also, hab nun Linux und wenn ich etwas drucken möchte, druckt, egal auf welcher Drucker von mir, immer in quer auf hochformat oder hoch auf querformat. so das man immer nur die hälfte lesen kann. Ich hab schon alle einstellungen versucht. aber ich hab das gefühl die daten werden nicht richtig weiter geleiten. denn egal was ich einstelle der drucker reagiert null???
Bitte helft mir. will doch nur was ausdrucken :) ??? ::)


Antworten zu Linux9.0 Ich wiil doch nur was drucken:

hi, hast du schon mal nach den richtigem drucker treiber geschaut? wenn du alle einstellungen getestet hast dann doch sicherlich auch das papier format und die einstellungen am drucker selbst oder? läuft der drucker unter zB windows denn normal? ich denke es ist einfach ein treiber problem. mit der eingabe von yast an der konsole kann man den drucker wechseln und ggf. sofern vorhanden spezielle eigenschaften festlegen.

mfg günter


« DNS unter LinuxLinux RedHat löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...