Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie höre ich MP3 bei xmms? (Suse 10.0)

Hallo
Ich habe mal bei Xmms irgentein Plugin installiert und konnte mp3s und internet radio hören!
Nur weis ich nicht mehr welches!
Kann mir jemand helfen?
Ich habe Suse Linux 10.0!

Wäre nett!

mfg kevin

P.s.: hoffentlich passt des hier rein *g*


Antworten zu Wie höre ich MP3 bei xmms? (Suse 10.0):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergiss das antiquierte xmms und starte das Sahnestück amaroK. Damit Amarok perfekt funktioniert solltest Du xine akutell und das amarok-xine Plugin,sowie lame, toolame installiert haben. In den Einstellungen von Amarok auf dieses xine Plugin umstellen (Voreinstellung helix oder auch g-streamer, beide hakeln manchmal).

Mehr zu amaroK:
http://de.wikipedia.org/wiki/AmaroK

Have Fun


« 10.1 Externe Platte Startenfirefox unter linux installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...