Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Enemy Territory / Ubuntu

Hallo,
wenn ich Enemy Territory unter Ubuntu 5.10 installieren will funtioniert das nicht so wie ich will

ich mach im Terminal:

sudo -s
"passort"
sudo /home/mys0x/Desktop/et-linux-2.55.x86.run

dann gehts los...

root@ubuntu:~# sudo /home/mys0x/Desktop/et-linux-2.55.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55................................................................. ..................................................................... ..................................................................... ..................................................................... ...........................
/home/mys0x/.setup8361: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
./setup.sh: line 143:  8385 Speicherzugriffsfehler  "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting
root@ubuntu:~#



nun meine Frage wie kann ich das Spiel installieren?

Freu mich schon auf eure Antworten :)


Antworten zu Enemy Territory / Ubuntu:

 

Zitat
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

Hast Du glib-2.1 (für x86) installiert?

Ich hab glib-2.1 noch nicht installiert, weil ich es mit Google nicht finden kann. Verwende Gnome als Desktop-Umgebung und hab glib-2.1 nur in zusammenhang mit KDE gefunden...

Von wo bekomm ich glib-2.1 für x86 her?

weiß auch nicht. Ubuntu hat doch aber die Paketverwaltung von Debian, gell?!?
Dann müsstest Du das Paket doch mit
apt
installieren können.

ah, ich hab jetzt die Version 2.3.5 installiert aber es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung...

 

Zitat
error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0

libgtk fehlt wohl auch.

vielen Dank! hab es jetzt geschaft zu installieren :)

Ja und wie hast du es denn nun geschaft?  ???

Wäre sehr hilfreich, wenn du den Lösungsweg auch aufführen könntest.

Danke.


« Suse 10.1 / I-netbrowsen OK, Mailkonfig nicht OK, da keine DNS-Auflösungyast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...