Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE 9.0 und NVIDIA Treiber

Hi ich hab da ein dickes Problem!
Ich hab mir den nvidia treiber gesaugt !
hab normal den xserver runtergefahren und den treiber dann bin ich wiedre in linux rein hab mit sax2 die 3d beschleunigung aktiviert danach neustart der rechner faehrt linux zwar hoch scheint aber den x server nicht mehr zu starten auf jedenfall hab ich wenn er zum anmeldescreen wechseln will nur noch nen schwarzen screen ! kann mir jemand helfen wie ich das wieder bereinigt bekomme ?


Antworten zu SUSE 9.0 und NVIDIA Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

du musst im Prinzip in den Textmodus booten und dann deine XF86Config-4 umschreiben, so das der nvidia Treiber nicht geladen wird. Unter Umständen musst du auch noch die modules.conf ändern.

MfG


« E-mails sendenDVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...