Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kpoppix 3.3

 ;D
Hallo zusammen, Ich habe knoppix 3.3 installiert. meine Frage: brauche ich eine antivirus software und eine firewall zum meine PWS von hackern zu schützen?
Bei Windows ist das der fall aber wie ist es bei Linux?
welche SW braucht man denn?

Besten dank für dein Feedback
Flupa :o ??? ::)


Antworten zu Kpoppix 3.3:

wie und was willst du genau schützen?

knoppix ist eigentlich eini minilinux und nicht für den alltäglichen einsatz gedacht. dafür würd ich dir empfehlen SuSE Linux 9.0, oder noch besser Debian zu installieren. dann kannst du dir überlegen ne FW zu installieren. (gute fw's: turtle, smothwall, shorewall)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Knoppix kannst du auch alltäglich nutzen, Ist ein abgespecktes Debian. Firewall ist immer mit dabei, da die im Linuxkernel intigriert ist, nennt sich auch IP-Table.

MfG

Hier 'ne gute Adresse um zu testen, was die Firewall taugt:
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

CU
CeJay
 8)


« Automatisches Löschen alter Dateienvon kde 2.2.2 nach kde3.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...