Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich Firefox auf Linux SuSe 7.3 -_-

Hallo Jungs,
bin echt am Ende hier... Leider hat mein Rechner mit Win den Geist aufgegeben und bis ich nen neuen kaufe benutzte ich nun ne alte Linux Version :( Aber der Konquerer ist nicht mehr auf dem laufendem und bräöuchte wenigstens anständiges Internetfeeling :(

Aber bekomme mit alen Tutorials im Internet usw. nicht Firefox auf meinen Rechner drauf :( <- Totaler Linux Noob

Habe diese gepackten Datein auspacken können und in tmp rein, dort sollte man per Konsole den installer so starten:
./ Firefox-installer oder sh Firefox-installer aber es geht einfach nicht -_-

linux:/tmp/firefox-installer # ./firefox-installer
./firefox-installer-bin: error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so
.0: cannot open shared object file: No such file or directory
linux:/tmp/firefox-installer # sh Firefox-installer
./firefox-installer-bin: error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so
.0: cannot open shared object file: No such file or directory

bin also root eingeloogt -_-

Hoffe das hier einer das Problem kennt oder ne Ahnung hat was zu tun ist, denn Konquere 2.2 ist schon sehr historisch :(


Antworten zu Wie installiere ich Firefox auf Linux SuSe 7.3 -_-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Chance den Firefox zur Mitarbeit zu überreden, es sei denn Du rüstest auf eine aktuelle 10ner Version der Susie auf.
Einen Weg gäbe es aber noch, den Seamonkey installieren. Für die GTK1 Version, wie sie in SuSE 7.3 verwendet wird gibt es ein akutelles Seamonkeypaket. Das brauchst Du nur entpacken und starten, denn da ist eine voll lauffähige Version drin. Seamonkey ist der Nachfoger vom Mozillapaket, enthält neben Webbrowser auch Email und Co.

Downloadbar hier:
http://www.seamonkey.at/?d=x&i=release&m=d
Linux   GTK1 !!!!

Have Fun


« Kein zugriff auf DVD-LaufwerkSuSe 10.1 allgemeine und spezielle Fragen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...