Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datein auf ntfs kopieren

linux suse 10,1

habe meine exterene hdd mit ntfs formatier, da ich größere datein drauf speichern will und hauptsächlich windows benützte.

nun mein problem. leider kann linux Standard mäßig ja keine datein auf ntfs speicher

habe installiert:
ntfs-3g-20070920-BETA
fuse-2.5

die installationen liefen ohne fehlermeldungen, leider ist es mir immernoch nicht möglich auf ntfs zu speichern?
muss ich irgendwelche einstellungen tätigen?

vielen danke für euer mühe

mfg NeC01


Antworten zu datein auf ntfs kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ntfs-3g-20070920-BETA
Wie der Name schon sagt, BETA. Würde ich sehr vorsichtig mit sein, nicht das du die ganze Platte zerschießt. Würde da lieber auf der externen noch eine FAT32 Partition zusätzlich anlegen für Daten, die unter beiden ausgetauscht werden sollen.

danke, aber warum funktioniert das "programm" nicht??

muss ich noch etwas ändern?

thx


« MadwifiSuse 10.1 / I-netbrowsen OK, Mailkonfig nicht OK, da keine DNS-Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...