Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, bei Treiber-Installaton

Hallo,
Ich möchte einen Treiber installieren und habe folgendes Problem:

Laut Installationsanleitung soll ich in das Verzeichnis wechseln, in das ich entpackt habe und anschließend "./configure" eingeben. So weit so gut. Nun soll ich "make" eingeben und bekomme folgende Meldung:

"bash: make: command not found"

Was mache ich falsch?


Antworten zu Hilfe, bei Treiber-Installaton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

so wie es aussieht hast du vergessen den C-Compiler von deiner CD zu installieren. Einfach nachinstallieren und es sollte gehen.

MfG

Danke für die Antwort, aber daran lag es nicht. Das Problem hatte ich vorher schon als ./configure noch nicht lief.
Ich habe es allerdings mittlerweile gelöst.
Ich hatte bei der Neuinstallation von Suse Linux 9.0 nur Standard angegeben und ich benötige aber zum installieren das Paket "make" (Aha!) aus der Entwicklungsumgebung.
Ja, so kanns gehen.


« Suse 8.2/9.0 auf Notebook Toshiba Satelite 4070CDTdeutsches Manual f. Samba-TNG / LDAP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...