Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: ips pingen geht, domains nicht

100mal durchgekaut, doch ich als Rookie habe folgendes Problem:

Router: smc7004vbr
netzwerkkarte: Davicom 21x4x DEC-Tulip compatible 10/100

hab die netzwerkkarte eingerichtet, zugriff auf den router über den webbrowser erhalte ich auch, allerdings kann ich keine domains erreichen (z.B. heise.de)

ich weiss echt nicht warum, es muss was mit dem DNS dings zu tun haben, aba da bin ich mit meinem wissen überfragt...wie gesagt, anpingen von ip geht, über den webbrowser zu ereichen bestimmt auch, allerdings nur wenn ich eine IP anstelle einer Domain eingebe..nun würde ich gern wissen wo und was ich einstellen muss, damit er das vernünftig macht..mein provider ist arcor...im falle das das weiterhilft

« Letzte Änderung: 01.02.07, 16:05:13 von davem »

Antworten zu Suse: ips pingen geht, domains nicht:

frage hat sich geklärt..tschuldigung...hab noch im forum gesucht und bin nun auch endlich fündig geworden ^^


« Suse: InternetSuse: AVM-USB-Stick unter Suse 10.2 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...