Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 10.0

Hallo Linuxianer.

Ich habe zwei Herausforderungen.
1)
Die Aktion "Druckvorschau" funktioniert nicht mehr. Das Vorschaufenster geht zwar noch auf, es sind jedoch nur die Buttons für Drucken und Abbrechen zu sehen. Drucken ist jedoch möglich. Abhilfe?
2)
Seit kurzem habe ich eine externe Festplatte von Freecom. Das Linux erkennt zwar die Anwesenheit der Festplatte, kann jedoch nichts auf die Platte schreiben oder lesen. Desweiteren hat das Ornder-Symbol ein Schloß im Vordergrund. Alle Möglichkeiten, den Ordner zu entsperren, schlugen fehl. Abhilfe? Es ist eventuell anzumerken, daß ich die externe Festplatte zuerst mit meinem zweiten Betriebssystem "Windows 2000" installiert hatte. Ist hier der Grund zu suchen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Es grüßt Dr. Schiwago.


Antworten zu Linux 10.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zu1 ) updaten

Zu 2 ) Siehe Linux Tipps und Tricks ( orangefarbene Leiste )

oder auf openSUSE_10.2 updaten

Have Fun


« Suse 10.x - Druckerkonfiguration in Yast hängt sich auf.(gelöst!)Suse: Fragen zu Firewall (internet) und Audio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...