Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme mit DVB-T USB Box

Hallo dank de hilfe dieses Forums habe ich es geschaft mein SUSE 10.2 zu einen richtig gut funktionierendem Betriebssystem gemacht mutimedia ist auch alles in ordnung DVD's lassen sich auch abspielen alles wunderbar. aber jetzt habe ich noch ein Problem. meinen Hama DVB-T USB Box lasst sich nicht in betrieb nehmen. Es soll ja über Kaffeeina laufen. ICh habe auch ein Beitrag gefunden der mir fast geholfen hat, ich habe mit dir treiber für meine BOX bei

http://www.linuxtv.org/downloads/firmware/dvb-usb-dibusb-6.0.0.8.fw

runtergeladen nun stand da ich solle dies einfach in das Verzeichnis

/usr/lib/hotplug/firmware

kopieren. Aber dieses Verzeichniss gibt es bei meinem Linux nicht habe es jetzt erstellte aber brachte auch nichts. Habe auch die datei

libxine1-dvb ( nur bei Verwendung einer DVB-T/S/C Karte USB-Stick )

installiert wie alle anderen aus diesem Beitrag. Aber geht immer noch nicht. da ich neuanfänger bei linux bin weiss ich auch nciht wie Linux sich bei anschluss eines USB Gerät verhält. es wird auch ncihts angezeigt das ein neues Gerät da ist. Habe ich noch was vergessen bitte helft mir ich bin total zufreiden mit Linux und wollte es jetzt behalten.

 ??? ;D


Antworten zu Suse: Probleme mit DVB-T USB Box:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei den neuen Versionen ( ab SuSE 10.1 ) ist das Verzeichnis /lib/firmware, da muss die Firmware rein! Wenn Du sonst alles richtig genacht hast, sollte dem Fernsehen nichts mehr im Weg stehen. Der Befehl dmesg, eingegeben in einer Konsole mit Rootrechten, verrät dir ob alles richtig ist.

Have Fun

Danke werde ich es versuchen und schauen ob das klappt melde mich dann danke schon mal


« Suse: per dsl ins netz einwählen?Suse: 10.2 wie kann ich SCSI starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...