Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Kubuntu feisty fawn: cannot mount external drives

Hallo!

Habe das lästige Problem, dass nach dem Upgrade von Dapper Drake auf Feisty Fawn keine externen Laufwerke gemountet werden können!

Ich habe in vielen Foren gesucht - überall gab es genau dieses Problem, jedoch keine Lösung!

Ich habe es mit den verschiedensten Medien/Dateisystemen versucht: USB-Sticks, ext. Festplatten (FAt32, NTFS, HFS+), USB1.1, USB2.0, Firewire - auch mit einem Apple Powerbook im FireWire - Modus.

Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass sämtliche nötigen Pakete dafür installiert sind.

Immer wird das Laufwerk erkannt, jedoch nicht gemountet! Manuell funktioniert es auch nicht.

In den früheren (K)ubuntu-Releases funktionierte es immer reibungslos!

Hat jemand eine Lösung?

lg

mohei


Antworten zu Andere: Kubuntu feisty fawn: cannot mount external drives:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ist glaube ich keiner der (K)ubuntu benutzt.

Have Fun

Hallo mohei ,
es ist besser wenn du dich an die gängigen ubuntu foren wendest .Die leute hier helfen sehr gerne und auch sehr gut ,aber u(k)buntu unterscheidet sich doch sehr von der SUSIE .Ich hatte auch mal zur probe ubuntu 7.04 und habe mal experimentiert ,aber die susie ist schöner muss ich gestehen .Aber was ich dir sagen kann ,ein update bringt immer probl.mit .Vielleicht ist eine neu installation besser .Denn meines wissens nach ist in den einzelnen ubuntus einige verbesserungen und änderungen die bei update doch nicht so funtionieren .
Viel spaß mit (k)ubuntu .


« Suse: Suse: KompilierenSuse: kein windows im bootloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...