Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wo ist mein DVD-Rom und mein Brenner

Hallo zusammen, bin neu hier.
Ich habe heute Suse 10.2 installiert. Soweit-so gut.
Doch nun finde ich meine beiden DVD/Brenner nicht. Im Arbeitsplatz wird nur die Festplatte sowie das Floppy angezeigt. Ähm, nun ja ich kenn mich halt mit Suse noch nicht so dolle aus, finde ich die Laufwerke wo anders, oder muß ich die irgendwo anmelden??? kann mir hier jemand helfen oder einen Link geben wo ich eine Lösung finde?
Danke im voraus.
 


Antworten zu Suse: Wo ist mein DVD-Rom und mein Brenner:

Hallo

leg mal ne cd ins Laufwerk das sollte wunder bewirken ! Das ganze heißt submount so fern eine cd im Laufwerk liegt wird die dann gemountet ! und befindet sich erst dann im Arbeitsplatz !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muhahaha, ein Wunder ist geschehen.Bin halt noch etwas Windows geschädigt. Danke für die prompte Hilfe. 


« updatenSuse: 2 verschiedene Betriebsysteme auf einem Partition (Notebooke) möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...