Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Remotezugriff via Putty + Remote Desktop?

Aloha, ich kann mich entsinnen, dass Putty im Windows mit einem Screen verbunden war. Also Remotescreen. Wie starte ich diesen Screen in der Linux-Putty Version oder sollte ich ein anderes Programm dazu verwenden?

MfG

Buja


Antworten zu Suse: Remotezugriff via Putty + Remote Desktop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

putty für Windows rüstet bei windows die SSH Konsole nach, um auf einen Linuxrechner per ssh Protokoll zugreifen zu können. In einem Linuxsystem hast Du das Original, nämlich die Konsole oder auch Terminal genannt. Da brauchst du Putty nicht, obwohl es auch eine Linuxversion davon gibt. Den Sinn der Linuxversion hab ich bis heute nicht begriffen.

Have Fun


« Suse: nokia6085 funktioniert mit linux?Suse: grafikprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...