Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nmb kann nicht gestartet werden?

Habe auf meinem 2. Rechner und auf meinem Laptop Suse Linux 9.0,
wollte meinen Rechner als File-Server nehmen, versuchte ihn unter Yast mit Samba-Server zu konfigurieren, allerdings kriege ich die Fehlermeldung nachdem ich eingestellt hatte welche Ordner freigegeben werden sollen das nmb nicht gestartet werden konnte, woran kann das liegen? Hat jemand einen tipp?

Ich danke im Voraus.
Mfg Michael Meyer


Antworten zu nmb kann nicht gestartet werden?:

Hallo,
welche Einstellungen hast du genau gemacht? Meinst du mit " über yast einrichten " das du über yast - Runleveleditor den autostart einrichten willst und das nicht klappt oder kannst du den nmb auch nicht manuell über die konsole starten?


« hilfe bei sambaFestplattenplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...