Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1

Guten Abend.

Ich bin ein Frischling, was Linux betrifft. Ich bin froh, das ich es gerade installiert bekommen habe. Nun stehe ich vor einem Problem:

Ich besitze ein SCSI DLT-Bandlaufwerk welches ich gerne unter Linux nutzen möchte. Wie bekomme ich das Lauwerk in Linux eingebunden?

Ich wäre um Tipps dankbar.....

Gruß: Stefan


Antworten zu 10.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an dem Punkt bist Du noch lange nicht angekommen. Zuerst die Installationsquellen in yast hinzufügen wie es hier in dem gleichlautenden Artikel beschrieben steht, alle Updates und aktuellen Programmpakete installieren. Erst dann kannst Du dich um eine Backuplösung kümmern. Davon gibt es reichlich. Einfach den Suchbegriff backup in yast eingeben und ein gewünschtes Programmpaket auswählen wie z.B. amanda oder taper

Have Fun


« DU Meter/ alternative für LinuxSuse: Skype installieren ?/ Soundkartenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...