Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.1 apache2 perl einbinden

hallo jungs,
ich habe mir jetzt einen apache2 eingerichtet und er läuft wunderbar, bis auf perl. ich möchte das gerne noch einbinden.
in der loadmodule.conf stehen mod_XXX.so dateien, so eine datei habe ich allerdings nicht für perl. eine für cgi ist vorhanden, wenn ich jetzt allerdings über den IE ein cgi-skript starten möchte, fragt mich der apache2 nach einer anmeldung, so wie er es soll, alles wunderbar. nur führt er dann nicht das cgi-skript, das eine html seite aufbauen soll, sondern bietet mir direkt einen download dialog an, den ich nur mit speichern bzw. abbrechen bestätigen kann.
hatte jemand von euch schonmal das problem? wäre super wenn mir einer helfen könnte. wenn irgendwas fehlt was ihr wissen möchtet/müsst, kein problem trag ich gerne alles nach.
danke schonmal für die hilfe

gruß alex


Antworten zu Suse: 10.1 apache2 perl einbinden:

so jungs das problem hat sich was geändert.

habe die mod_perl.so und ich hab mein problem quasi gelöst. ich habe rausgefunden, dass ich mein cgi-skript in den den ordner /srv/www/cgi-bin kopieren muss. so das cgi-skript ruft allerdings eine html datei auf die in /srv/www/htdocs stehen muss. da man sich an meinen apache anmelden muss, erscheint auch beim start des cgi-skripts das anmeldefenster. ruft das cgi-skript nun die html datei auf erscheint ein 2. anmeldefenster. ich möchte aber nicht, dass es dort erscheint. ich habe es schon irgendwie mit links versucht zu drehen geht aber nicht. und die dateien müssen in den ordnern stehen sonst funktioniert das ganze nicht. wie kann ich die 2. anmeldung unterdrücken?? weiß jemand was?
danke nochmal

wenn die pfadangaben nicht ganz stimmen tuts mir leid, ich hab grad kein linux


« Suse: 10.2 Externe USB-FestplattenSuse: 10.2 Internetinstallation Katalog kann nicht initialisiert werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!