Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 9.0 Soft-Raid Partitionierung

Hallo zusammen,

das Admin-Handbuch ist hier recht mager und Google hilft mir nicht mehr weiter. Ich will auf 3 frischen HDs Suse 9.0 unter Soft-Raid installieren.
1. HD - 1. Part: /boot
2.+ 3. HD - 1.Part: /    (Raid 1)
1. - 3. HD - 2. Part: swap
1. - 3. HD - 3. Part: /usr
1. - 3. HD - 4. Part: der Rest mit Raid 5
Gebe ich beim Rest einen Mountpunkt an? Wenn ja, welchen, was geschieht dann mit den restlichen.
Ich habe alles mit Reiser formatiert, aber bei einer Neuinstallation (habe jetzt mehrere hinter mir) wird angezeigt, bei /root und den md's handle es sich um keine gültigen Dateisysteme. Beim Systemstart bleibt er jedesmal noch im schwarzen Bildschirm bei 'Linux wird geladen....' hängen.
Muss ich LILO noch sagen, wo er /root findet? Wie komme ich an lilo.conf ran, wenn das System nicht durchläuft?

Am hilfreichsten wäre ein Link mit Beispielpartitionierungen für Soft-Raid..

Danke erstmal für's Durchlesen

Alex

« Datenrettungstool?????hilfe bei samba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...