Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SUSE 9.0 - Joystick (USB) und USB Speicherstick

Hallo... langsam verzweifle ich mit Suse....
1) ich habe einen USB Joystick von Saitek. Wenn ich den mit JSTEST teste kriege ich den Jostick auf /dev/js0 auch angezeicht aber die ganzen werte stimmen hinten und vorne nciht (Joystick zieht noch links oben) und jeglicher kalbibrierungsversuch endet damit dass die ganzen Werte auch glaich bleiben. EVTEST hat das selbe Ergebnis gebracht. ...
2) habe ich einen USB Speicherstick (128MB) - son MP3 Player.
Stecke ich den ein wird er nach einiger Zeit im SUSEPlugger erkannt unter Festplatte als ACER DISK. Das wars dann aber auch schon. Mit mount kann ich den auch nicht als /dev/sda ansprechen. Im Yast wird er ncihtmal als /dev/sda bezeichnet.. ich habe schon alle mount befehle bzw variablen ausprobiert.. ncihts...
Hat IRGENDJEMAND zu irgendeinem Punkt ne Idee?


Antworten zu SUSE 9.0 - Joystick (USB) und USB Speicherstick:

Hallöle!

Bin gerade per Google-Suche auf Deinen Eintrag gekommen. Du kannst dir ja mal auf der Systemausgabe (STRG + ALT + F10) [Anmerkung: Mit STRG + ALT + F7 kommst Du wieder zurück zu X] anschauen, welche Ausgaben beim Ein- oder Ausstecken des Gerätes (USB-Stick) zu lesen sind.

/dev/sda bezeichnet allerdings eher einen Platte, nicht die Partition auf einer Platte. Du musst also (wenn schon) von /dev/sda1 (der ersten Partition, auch wenn's die einzige ist...) mounten.

Hoffe das hilft Dir ein bißchen!


Christoph

PS: Mein Problem ist, dass der SusePlugger tränend langsam ist. Nach 'ner Minute erkennt er den per Hotplug hinzugefügten Mountpoint erst.


« BottmanagerProgramm zum Anzeigen der Temperatur im Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...