Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Betribssystem

Hallo

Ich möchte gerne einmal Linux ausprobieren beziungsweise Kaufen kann mir jemand veraten ob es besser als win ist oder ob ich damit besser arbeiten kann ???

Ich habe nämlich gehört das Linux stabieler leuft als win stimt dass ich habe mich schon ein bischen invormiert aber ist nicht viel bei rumgekommen. Bitte helft mir
Danke


Antworten zu Linux Betribssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers doch einfach mal aus. Lad Dir Knoppix oder die SuSE Live-Eval runter und brenn sie Dir auf CD.
http://www.knopper.net/knoppix/
http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html

Von CD läuft zwar alles langsamer, als bei einer Festplatteninstallation, aber Du kriegst wenigstens einen Eindruck.

Gruß
Rheinlaender

Kannste nich vergleichen.

Außerdem:
X-Windows wie zB KDE sind ebenso wenig das eigentliche Linux wie der auf DOS sitzende bunte Desktop bei Win9x,Win1.x-3.x ein eigenständiges Betriebssystem is. Is alles DOS.

Linux/UNIX sind um Längen stabiler, strukturierter, durchschaubarer, Hardware-näher etc etc als Win.
Aber grad diese Mächtigkeit macht sie weit komplizierter. Und zumindest bei den Paketmanagern für Software und dem X-Windows gilt: erstklassig, wenns immer so funzen würd.
Glück haste, wenn ein Programmstartsymbol nur nich sichtbar is und funzt, weil du eben nochmal den Desktopmanager aktualisieren musst.
Oder du dann rausfindest, daß xy doch existiert und funzt, du nur Link auf Desktop basteln musst.

Haarig wirds, wenn angegebene Dateien nich auffindbar sind, weil ausgerechnet dein Linux sie innem anderen Ordner/unter anderem Namen hortet und du nich weisst,welche config wie anpassen.
Und wenns irgendwo scheppert, wirds ganz lustig, obwohl du unter Linux/UNIX ganze Systembereiche auskoppeln, löschen, waschen, bügeln kannst, ohne daß es was schadet.
Mehr dazu im Posting, daß ich gleich absetz (also darüber)


« 1.X-Login|2.wvdial|3.Offset HDLinux über USB Festplatte starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...