Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kann xampp nicht installieren

was muss ich genau beachten um xampp zu installieren und zu starten?

das habe ich bis jetzt gemacht:

download xampp
tar xvfz xampp-linux-1.6.3b.tar.gz -C /opt

aber es gibt mir immer an, dass die datei nicht existiert. was muss ich genau beachten?

danke für eure hilfe
 


Antworten zu Suse: kann xampp nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so ganz verstehe ich dein Vorhaben nicht. Bei Windows macht xampp Sinn, weil Windows nichts davon mitbringt. Die SuSE hat jedoch sämtliche Komponenten die auch im Xampp Paket stecken in den Repositories. Wirf yast an und installiere Apache,Apache-prefork,Apache-examplepages Mysql, phpMyAdmin. Anschliessend startest du per yast-> ->System->Runleveleditor->Expertenmodus im Runlevel 3 und 5 den Apachen und auch Mysql. Schon hast Du das Orignal verfügbar. Wenn Du dann im Browser http://localhost aufrufst, sollte sich der Apache mit der Meldung It Works bemerkbar machen.

Have Fun


« Suse: Sampling/Sound-Programm gesuchtSuse: Suse10.x Treiber für dell 1350 mini-wlan karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...