Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: rechte maustaste

hallo,

wenn man bei xp mit der rechten maustaste auf eine datei klickt, öffnet sich ja ein fenster und man wählt mit der linken taste was man zb will (eigenschaften usw) jetzt ist es bei mir so, unter suse rechte maustaste öffnet das fenset und bestätigen kann ich mit der rechten und der linken taste...was aber nervt wenn man zuschnell die rechte taste klickt und man mehrere dateien ausgewählt hat.denn dann öffnen sich alle dateiein in einen extra neuen fenster...kann man das wo ändern? über yast habe ich nix gefunden..

mfg


Antworten zu Suse: rechte maustaste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Maus einstellen im Kontrollzentrum

K-Menü-pserönliche Einstellungen (Kontrollzentrum)

-Angeschlossene Geräte

-Maus

und dort den Doppelklickabstand erhöhen

Wenn Du im Konqueror mehrere Dateien markierst und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnest, dann wir dieses ziemlich genau beim Mauszeiger geöffnet und im Kontextmenü ist als erste Option "Im neuem Fenster öffnen" angezeigt. Eine kleine Mausbewegung reicht dann schon und Du bist auf dieser Option und die kann auch mit der rechten Maustaste gestartet werden.

Vielleicht hilft die v.g. Änderung der Mauseinstellung ja.

 

 

Zitat
Eine kleine Mausbewegung reicht dann schon und Du bist auf dieser Option und die kann auch mit der rechten Maustaste gestartet werden.


genau...das lässt sich auch nicht ändern....kommischerweise...weil das funktioniert nach einem klick und nicht wie sonst nach einem doppelklick   

« Suse: Linux richtig einrichten????Brother 115c Drucker erkennt die Farben nicht und zeigt farben richtig einsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...