Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: HighPoint RocketRaid 1740 Raidtreiber zu Opensuse 10.3

Wie bekomme ich einen OpenSuse 10.3 driver der zum SATAII Kontroller High Point 1740 passt?
Muss ich die einen neuen Driver kompilieren? Fertige driver zu 10.1, und 10.2 funktionieren nicht.
Mit der Herstellerbeschreibung unter Linux Open Source Driver kann man die Files und die Beschreibung herunterladen http://www.highpoint-tech.com/BIOS_Drive...307-0910.tar.gz
Nach dem Installieren der Module gcc, binutils und make mittels Yast, und kopieren der Driver Files und Directorys (inc,lib,osm,product) startete ich den make Befehl.
Von nun an hatte ich nur noch Fehlermeldungen Ich probierte make, make install,
make install KERNELDIR=/usr/src/linux-2.6.22.5-31-obj. Alles nützte nichts!
Wer kann mir da aus der "Patsche" helfen mit einer genauen Beschreibung (step by step) oder mit dem fertig kompilierten High Point Rocket Raid 1740 Opensuse 10.3 driver? Hier stosse ich an meine grenzen, da ich dies zu tief ins system eingeht (zuwenig Linux Know-How).


Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Antworten zu Suse: HighPoint RocketRaid 1740 Raidtreiber zu Opensuse 10.3:

Hallo zusammen,
da ich keine Tips bekam, hatte ich alles gelöscht und die Version 10.2 installiert, danach die dazugehörigen Treiber.
Das Raid5 funktioniert nun gut.
Neue Hardware zu integrieren ist meiner Meinung nach ein kleiner Schwachpunkt in Linux. Dies sollte doch einfacher gehen, ohne Commandline.

Gruss
Novell1

   


« Suse: hilfeSuse: firefox menüleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...