Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IRC-Programm: irssi

Hallo zusammen,

nutzt einer von eich das irc Proggi irssi ?
Falls ja kann mir mal einer verraten wie ich z.b. eine Channelliste runterladen kann ? Gut wäre auch ein Hinweis ob man Tasten nutzen kann, um die Fenster zu wechseln.

Gruss

Lucky


Antworten zu IRC-Programm: irssi:

Nur für diejenigen die es interessiert, habe es gerade herausgefunden. Einfach die "Alt" Tast und die z.B die "1" für Chat-Fenster 1 drücken.

Bleibt aber noch die Frage nach der Channel-Liste

Gruss

Lucky

Hallo,

mal hier nachschauen:

http://www.irssi.org/?page=docs

gruß

penguintux


« Konfiguration der Susefirewall 2 !!?Internet unter Suse 9.0 funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...