Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenmüll

Moin Moin @all

Da ich ja nun hier echt fündig werde auf all mein Newbie fragen bleibe ich diesem Forum Treu ergeben.

Aber gibt es eine Möglichkeit seine Platte zu säubern von datenmüll und ähnliches wie ich es aus dem Windows kenne.


Antworten zu Datenmüll:

Hallo,

das Problem gibt es bei Linux kaum. Einzig das tmp-Verzeichnis füllt sich ein wenig. Gibt aber ein Programm zum eventuellen Datenschrott bequem zu entfernen, kleandisk starten ( setzt KDE voraus ).

gruß

penguintux


« fs crashedHILFE KANN KEIN AIM INSTALIEREN :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...