Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suse: openSuSE 10.2 - UDF Disk lesen

Ich bekam von Jemandem eine CD, die beim Einlegen als UDF-Volume (auf dem Desktop) angezeigt wird. Ich kann die CD aber nicht öffnen.

Nach Rücksprache mit dem Ersteller enthält die CD Bilder - die CD ist mit Vista erstellt. Ich vermute, daß hier wieder ein Kuckuksei aus Redmond die Ursache ist.

Unter Linux habe ich udftools installiert, aber auch damit kann ich die CD nicht lesen...

Googeln brachte mich nicht weiter. Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

Gruß Hermann


Antworten zu Suse: openSuSE 10.2 - UDF Disk lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...aus einem anderen Forum:

"Grundsätzlich ist die DVD im Konqueror zu sehen (/media/Samsung UDF Volume) und mittels Krusader im Rootmodus kann ich auch auf die DVD und somit auf die Daten auf der DVD zugreifen."

Krusader ist ein Dateimanager. Vielleicht geht es auch mit mc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hugenyn

Bei mir geht das leider nicht. Offenbar geht das nur mit UDF 2.0 (wird aber nicht bei 10.2 angeboten...).

Wenn ich den Inhalt der Disk anzeigen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

mount: block device /dev/hdg is write-protected, mounting read-only mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdg, missing codepage or other error In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so

Gruß Hermann


« Andere: Gnome Konnte Nicht Gefunden werden ?!Suse: Laptop Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...