Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse Linux 8.0 startet nicht

Hallo.

Ich habe gerade versucht, Linux 8.0 auf einem Toshiba Satellite 2430-402 zu installieren.
Bis zum ersten Neustart funktioniert auch alles ganz normal.
Dann jedoch wenn ich im Lilo linux auswähle kommt nur noch die Meldung "loading linux......s" und es folgt ein schwarzer Bildschirm.
Im failsave-modus habe ich dasselbe Problem.
In der Support-Datenbank liess sich leider nichts finden, was abhilfe verschafft.

« Versteckte Dateien anzeigenSound unter linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...