Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang unter Linux über Router

Hallo!
Bin ein neuer unter Linux. Habe vor ein paar Tagen Linux als zweites Betriebsysten auf den Rechner aufgespielt. Da bis jetzt einige Hardware nicht funktioniert. Benötige ich dringend Treiber aus den Internet. Leider komme ich mit meinem Router nicht ins Internet.
Wer kann mir sagen wie der Router konfiguriert wird?
Bin wie gesagt absoluter Neuling!
Router ist an USB angeschlossen.


Antworten zu Internetzugang unter Linux über Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich findet er den Router über USB gar nicht oder?

Beim Router sollte DHCP eingeschaltet werden, damit die Daten (IP usw.) automatisch geholt werden können.

War natürlich ** Netiquette! ** was ich geschriebn habe. Der hängt logischerweise am LAN.
Kommt davon wenn man an verzweifeln ist, dann kommt so ein ** Netiquette! ** heraus.


« scannerHalf life und Counterstrike unter linux 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...