Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Peripherie-Problem

Hi

Ich habe soeben einen Linux-PC aufgesetzt. Nach Installation der benötigten Software habe ich den PC an einen anderen Standort transportiert. Dort habe ich ihn wieder angeschlossen und es geschah: die Peripherie spielte verrückt. Die Maus fuhr nach jeder Bewegung in die linke, untere Ecke des Desktops und es öffneten sich unzählige shell-Sessions.

Wisst ihr, an was es liegen kann? Ist es möglich, dass solche Probleme auftreten, wenn beim Aufsetzen eine Maus mit -Rad verwendet wurde und jetzt eine ohne verwendet wird?

Gruss der_weihnachtsmann


Antworten zu Peripherie-Problem:

Hallo,

das Problem kann der Maustreiber sein. Entweder wieder die Rädchenmaus anschließen oder die Maus neu konfigurieren.

Danke nochmals für die Hilfe. Es war tatsächlich der etwas empfindliche Maus-Treiber für das Problem verantwortlich. Ich habe die ursprüngliche Rad-Maus wieder angeschlossen und es lief reibungslos.

Gruss vom Weihnachtsmann ;-)


« Interneteinwahl bricht absicherer datenverkehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...