Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD-ROM-Verknüpfung wieder auf den KDE-Desktop

Blöder Anfängerfehler: unter SuSE 9 habe ich die Verknüpfung für das DVD/CD-Laufwerk vom Desktop gelöscht und würde es gern wieder haben. Vorher wurde der Inhalt entweder mit Konqueror angezeigt oder die Musik-CD abgespielt. Alles Suchen im dev-Verzeichnis hat mir nicht wirklich geholfen.
Wer weiß Rat?

Gruß rainer


Antworten zu DVD/CD-ROM-Verknüpfung wieder auf den KDE-Desktop:

Hallo,

die Lösung ist simpel.

Rechte Maustaste -> Neu erstellen ....

Hallo,

die Lösung ist simpel.

Rechte Maustaste -> Neu erstellen ....

@Penguintux: Hallo und Dankeschön. Muss Tomaten auf den Augen gehabt haben. Funzt alles wieder
Gruß
rainer
 

« auto-reconnectSuSE 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...