Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bildschirm ändern

Hallo

Ich würde gerne meinen Laptop auf den TV umschalten können, ich habe open suse 10.3

Graphikkarte
Hersteller:  ATI Technologies Inc
  Modell:  ATI Mobility Radeon X1400 (M54 7145)
  Treiber:  fglrx (Keine 3D-Unterstützung)

Kann ich das irgendwie einrichten, dass ich auf einen Knopf in der Taskleiste und der Bilodschirm ändert sich, oder noch besser währe, wenn ich das über die Tastatur machen kann über die Fn und noch eine Tste, die schon extra dafür gemacht wurde, bei Windows funzte es, bei Linux passiert aber nichts wenn ich diese 2 Tasten drücke und es sollte auch immer nur ein Bildschirm eingeschaltet sein und der andere soll sich in der zwischenzeit ausschalten.


Antworten zu Suse: Bildschirm ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du den AMD Treiber Catalyst ( fglrx ) drauf hast, wie Du schreibst, findest Du im KDE Menü=>Computer=> Systemeinstellungen(yast)->Hardware ATI Control, das Einstellwerkzeug von AMD für deine Grafikkarte ala Windows.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie man da einstellen kann hab ich schon gefunden, ich möchte das aber per knopfdruck erledigen können und nicht immer da rein gehen müssen.
Hat jemand ein Script für mich, das ich in der Kontrolleiste setzten kann oder noch besser währe wenn ich es über die Tastatur machen könnte


« Suse: Firefox aktualisieren?Linux Distributionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...