Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu treiber für Hd Audio

Hi,

bin neu hier auf dem Linux Gebiet, und deshalb möchte ich gerne von euch wissen, wie ich meine Soundkarte, HD Audio Realtek onboard unter ubuntu installieren kann resp. wo ich treiber dazu finde, denn ich höre keinen ton wenn ich mir musik anhören will.


danke im voraus

mfg mavand

 


Antworten zu Ubuntu treiber für Hd Audio:


« Win XP: Win XP: fixmbr mit Ultimate Boot CDKnoppix: Knoppix Boot CD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...