Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Typische Anfängerfragen...

Hallo,

ich möchte gerne einen Rechner mit Linux und Windows-XP zugleich ausstatten. Dabei wäre es mir am liebsten, wenn ich das XP "unter" Linux laufen lassen könnte.
Ich bin in der MS-Welt recht erfahren und möchte endlich mal den Blick über den Tellerrand wagen.
Kann mir jemand einen Tipp geben womit ich anfangen könnte, ohne nach wenigens Schritten bereits den Überblick zu verlieren?

Grüße aus T-Village

Bodo


Antworten zu Andere: Typische Anfängerfragen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

als erstes solltest Du Dich für eine bestimmte Linuxdistribution entscheiden. Dazu kannst Du einige Live-CD testen und dann entscheiden welche Du installieren möchtetst und welche Distri Deine Hardware am besten unterstützt.

Desweiteren kannst Du ohne Probleme ein Dualbootsystem installieren, bei dem Du beim booten entscheidest welches System gestartet werden soll. Über die z.B. Virtualbox kannst Du auch ein XP unter Linux laufen lassen.

Du siehst, das was Du möchtest, lässt sich realisieren  ;)

Viel Spaß beim Testen.

Luette


« Andere: Ubuntu oder Suse?Suse: K3b-codecs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Distributed Computing
Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...