Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix

hallo,

ich bin ein totaler anfänger in Linux und möchte jetzt mit knoppix ein bisschen ausprobieren. Jetzt frägt der mich nur immer nach einem root passwort. Das weiß ich aber nicht, ich hab keines eingestellt. Ist da vielleicht schon eines voreingestellt.
Danke schon mal

Grüße
Basser


Antworten zu Knoppix:

Hallo,

da ist kein passwort (auf der live cd) - du wirst mit su Entertaste in der konsole ( das Bildschirmsymbol in der Taskleiste) auch so zum root, kannst aber mit sudo passwd ein passwort fuer root vergeben (manche programme in knoppix erwarten wohl eins...)

Danke hat was gebracht...
vielen Dank


« SuSE Linux 9.1 für 90 Eurototalabsturz von Suse9.0 mit USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...