Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Concept-Anlagen

Ich habe mal bei der Telekom angerufen und die haben mir gesagt, es gäbe weder Treiber noch Programme für Linux.
Jetzt meine Frage:
Kann man evtl. Win-Treiber emulieren?

mfg
andre


Antworten zu T-Concept-Anlagen:

Hallo Andre,

ich nehme mal an das es sich um eine Telefonanlage handelt welche Du mit Linuxtools programmieren möchtest, richtig ?

Die Telekom selbst hat keine Treiber, denn sie stellen auch keine Anlagen her, sondern drucken nur ihr Logo drauf und stopfen das in eine eigene Verpackung. Meist sind die Systeme von Auerswald oder Siemens und von den Anbietern gibt es auch Linuxsoftware. Man muss also nur herausfinden wer das Baby geboren hat. Wenn man eine netten Telekomtechniker an die Strippe bekommst, kannst Du Glück haben, dass er Dir den Hersteller verrät. Googeln ist auch recht hilfreich

such am besten bei www.sourceforge.net, da hab ich auch die treiber für meine teledat usb 2 a/b gefunden (und für die siemens dect anlage meiner freundin... jetzt muß ich ihr nur noch linux nterjubeln ;) ).

cya ;D


« Sax2 hängt sich aufUPDATEINFO: Aktuelle Wineversion f. SuSE 9.0 + 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....