Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

miranda IM für linux?

hi there!

nachdem ich vor einem halben jahr den superfehler gemacht habe und als lx-n00b debian zu installiern hab ich mich seither durch diverse distris gekämpft und werde den nächsen ersthaften versuch wohl mit suse 9.1 machn.....

alzo jetzt folgendes: ich hab mich so ziemlich an mein miranda gewöhnt. issn mirabilis ICQ-klon aber wer nich weiß was es is ist sowieso nich gefragt.. *G* mit wine hab ichs nich zum laufen gekriegt (will ich eigentlich auch nicht) und für linux gibbet dat nich. wer kennt was, was ähnlich aufgebaut is vom plugin-system und sich auch ähnlich gut anpassen lässt...

vielen dank im vorraus, blubber

ps: ja, ich habe die Standards der distris getestet, jedoch nicht allzu ausführlich....


Antworten zu miranda IM für linux?:

licq
gaim
kopete
sim

siehe
http://blog.miranda-im.org/2005/02/15/miranda-using-qt

demnach kann man durch einsatz von QT miranda wohl demnächst unter linux betreiben. ob das schon funzt, weiss ich nicht.

#abd.


« Suse: Probleme Umstellung von ISDN auf NetzwerkkarteSuse: Kmail - Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!