Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Zugriffsrechte über LIVE-CD

Hallo,
da ich mein Ubuntu geschrottet habe, würde ich gerne meine Daten aus Home auf meiner extrenen Festplatte speichern. Wenn ich versuche über die LIVECD die Daten zu kopieren, sagt er mir logischerweise, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich diese kriegen? passwort/username hab ich ja...
besten dank
joachim


Antworten zu Ubuntu: Zugriffsrechte über LIVE-CD:

ok...so wies aussieht, kopiert er jetzt fleißig.
war eimfacher als gedacht..zu einfach???

ich hab einfach als root nautilus gestartet und dort dann kopiert.

trotzdem danke


« Treiber für nVidia Corporate MCP65 Ethernetstartprobleme linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...